Am Wochenende 11./12. Januar 2025 fand die Berliner Endrunde der wU16 Meister ihn der Halle von CfL am Kölner Damm statt. Es spielten in Gruppe A : die Wespen, TusLi und CfL sowie in Gruppe B: BHC, Rotation und Potsdam SU
Unsere hochmotivierten Mädels setzen am Samstag im erstem Gruppenspiel direkt ein Ausrufezeichen und besiegten PSU mit 13:1. Das zweite Spiel ging dann gegen den BHC 1:4 verloren, jedoch merkten die Mädchen, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen war.
Nun hieß es am Sonntag aber erstmal das Halbfinale gegen die Wespen bestehen. In der ersten Halbzeit wurde es zwischenzeitlich noch mal so richtig spannend, als die Wespen zum 2:2 ausgleichen konnte, aber unser Team spielte dann wirklich überzeugend auf und konnte das Spiel 6:3 gewinnen.
Nun also wieder Finale gegen den BHC. Und hier möchte ich Stefan Kloos zitieren, der nach dem Spiel Folgendes in den Chat der 1. Damen gestellt hat:
„Und eine Meldung aus der Zukunft unserer Damen: Unsere wU16 spielt ein unglaublich hochklassiges Finale um die Berliner Meisterschaft, spielt überragend, Gegner BHC spielt aber noch überragender. Endstand 0:2. Gratulation zum Vizemeistertitel – und alles Gute bei den Ostdeutschen Meisterschaft 👏👏👏“
Viele Dank Stefan – in zwei Wochen bei der ODM (in Jena oder Dresden) kommt es dann ggf. zu einer Revanche.
Herzlichen Glückwunsch an den BHC und vielen Dank an die Ausrichter vom CfL.
Es spielten: Ellen, Luisa, Isa, Elisabeth, Rosa, Lilly, Marta, Anni, Calle, Maite, Phili – mit Coach Chris und Malina (verletzt)