4.4.2025 – Mit einem fröhlichen „Rolle Rolle …“ verabschiedeten sich am vergangenen Freitag (4.4.) zehn bestens gelaunte Mädels der wU10 am Hauptbahnhof von ihren Eltern – das Abenteuer Uhlen Open konnte starten! Ziel: Mülheim, wo nicht nur der Hockeyball, sondern auch die Stimmung rund lief. Unser Turnier-Motto: „Links gute Laune, gute gute Laune, rechts gute Laune, gute gute Laune …“!
Die Zugfahrt? Ein Mix aus Quatsch, Keksen und Vorfreude – ruckzuck war man da! Nach einem langen Tag voller Eindrücke plumpste das Team dann abends glücklich, aber ziemlich platt in die Hotelbetten.
Am nächsten Morgen: alle Zöpfe on point, die Laune noch besser. Unter Coach Moritz Schödel legte das Team los wie die Feuerwehr. Tor um Tor ging’s die Tabelle rauf. Nur gegen die Freundinnen vom Hamburger UHC musste man sich geschlagen geben.
Der Lohn: Platz 3 in der Vorrunde – und damit ein frühes Spiel am Sonntag und schon mal Platz 1 am Frühstücksbuffet! Dank eines Shuttles der Mülheimer Eltern schaffte man es dann auch pünktlich zum ersten Spiel und besiegte die bis dahin ungeschlagenen Mannheimer Mädels und anschließend auch die GHTC-girls.




Das letzte Gruppenspiel gegen die Berliner Wespen-Mädels konnte – dank der superflexiblen Turnierorga – gleich zum Finalspiel umgelegt werden, was unserem Zugfahrplan sehr entgegen kam. Großer Finaleinlauf also für unsere Mädels … und parallel übrigens für die Rotations-Jungs. Das Spielfeld leuchtete in Orange – Gänsehautmoment. Ein schmerzhafter „Torstich“ der Wespen machte unseren Titelträumen einen Strich durch die Rechnung. Enttäuschung? Klar, aber nur ganz kurz – denn der Pokal für den zweiten Platz war riesig und die Freude darüber mindestens genauso groß. Und unsere Jungs? Die holten sich ebenfalls den Vizetitel. Doppelter Platz 2, doppelter Applaus – und doppelt stolz!

Zwei Pokale also im Gepäck, die Jungs der wU10 im Schlepptau und noch schnell ’ne Pizza vom Roller-Express in Essen – die Rückfahrt war ein Erlebnis für sich. (Liebe Mitreisende: Sorry, aber so klingt eben pure Freude!)
Fazit: Die Uhlen Open waren ein rundum gelungener Saisonstart – entspannt, herzlich, einfach schön. Ein dickes Dankeschön an das super Organisationsteam in Mülheim für die tolle Betreuung und Flexibilität. Wir kommen auf jeden Fall wieder – und bringen die gute Laune direkt wieder mit!
Unsere Wochenend-Champions: Alma, Anna, Clara, Clea, Edith, Freddy, Lotta, Marie, Martha D. und Mila.

